Das iPhone 12 ist ein gewaltiger Sprung nach vorne für die iPhone-Reihe. Es bietet nicht nur ein brandneues Design, das an das beliebte iPhone 4 erinnert, sondern auch eine verbesserte Haltbarkeit, Apples neues ultra-detailliertes Super Retina XDR-Display, 5G-Konnektivität und ein verbessertes Kameraangebot. Das macht es schwerer denn je, die zusätzlichen Kosten für ein Upgrade auf die Pro-Modelle zu rechtfertigen. Einfach gesagt: Das iPhone 12 ist alles, was Sie jemals in Punkte Smartphone brauchen werden.
Warum sind iPhones eigentlich so beliebt? Das fragen sich viele, die bereits mit Samsung bzw. Android Smartphones ihre Freude haben. Die einfachste Antwort auf die Frage ist, dass sie technisch einfach besser sind. Sie sind schneller, haben eine bessere Hardware-Integration, sind intuitiver, bieten einen besseren Support und mehr Sicherheit. Letzteres vor allem was die Apps und den App-Store betrifft.
Was kann das iPhone 12, was andere nicht können?
Laser-Messung
Das iPhone 12 Pro ist mit einem LiDAR-Scanner ausgestattet. LiDAR steht für Light Detection and Ranging und verwendet gepulste Laser, um die Entfernung zwischen physischen Objekten zu messen. Die wohl bekannteste aktuelle Anwendung ist in selbstfahrenden Autos, die damit Objekten ausweichen.
MagSafe
Wenn Sie immer noch sauer sind, dass Apple die MagSafe-Ladegeräte aus der MacBook-Linie entfernt hat, freuen Sie sich! Aber vielleicht nur ein bisschen. Schließlich ist es immer noch von dort verschwunden. Sie haben den Namen MagSafe und einige seiner Konzepte wiederbelebt, um das neue iPhone 12s aufladefreundlicher zu machen. Ein Magnet auf der Rückseite des Telefons selbst ermöglicht Dinge wie eine präzisere Platzierung auf kabellosen Ladegeräten.
Bessere Nachtmodus-Fotografie
Als Apple den Nachtmodus zum ersten Mal einführte, konnte ihn nur die Hauptkamera nutzen. Jetzt wird er für alle Kameras verfügbar sein, auch für die Frontkamera. In Verbindung mit den neuen Kameras, die eine größere Lichtmenge durch die Blende lassen, wird die Fähigkeit, Fotos in der Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen aufzunehmen, deutlich verbessert.
Zoom
Eines der schönsten Dinge an den Kameras der neuen iPhones ist der größere optische Zoombereich, den die Objektive bieten. Das Teleobjektiv des iPhone 12 Pro beträgt 52 mm und erhöht den optischen Zoombereich auf 4x, während das 65-mm-Objektiv des Pro Max den 5-fachen optischen Zoom bietet. Mit dem optischen Zoom sind die Objektive in der Lage, tatsächlich den gesamten Kamerasensor mit dem Bild zu füllen, das der Benutzer aufzunehmen versucht, was zu einem schärferen und klareren Foto führt.
Spiele in Konsolenqualität
Mit dem neuen A14 Bionic Prozessor im Telefon, Teil von Apples erfolgreichem Vorstoß in die Herstellung von eigenem Silizium, kann das iPhone 12 überall Spiele in Konsolenqualität spielen. In einer Partnerschaft mit Riot, den Entwicklern hinter dem unglaublich erfolgreichen League of Legends, wurde auf dem „Hi, Speed“-Event die Fähigkeit des Telefons gezeigt, den kommenden Ableger des beliebten Spiels für mobile Geräte zu spielen. Mit der Rechenleistung des A14-Chips und der neuen 5G-Fähigkeit in den neuen Telefonen können Spieler die gleiche Qualität des Spiels spielen, die sie von dedizierten Geräten gewohnt sind, ohne Stottern und Verzögerungen.
Wie unterscheidet sich das iPhone im Vergleich zu anderen Smartphones?
- iPhone-Apps stürzen nicht so oft ab wie ihre Android-Pendants
- Der Startbildschirm auf iOS ist nicht so anpassbar wie der auf Android
- Der App Store fühlt sich besser organisiert an als der Play Store
- Der App Store ist sicherer als der Play Store
- Einige Apps aus dem App Store sind besser als ihre Android-Pendants
- Es gibt mehr kostenpflichtige Apps für iPhones als für Android, aber es gibt auch weniger Werbung
- Die Standard-iPhone-Apps, die mit iOS geliefert werden, sind weniger fortschrittlich als die Google-Apps, die auf Android zu finden sind
- Mediendateien können nicht so einfach auf einen Windows-PC übertragen werden, wenn Sie ein iPhone verwenden
- Es gibt keine Zurück-Taste auf dem iPhone
- iPhones haben einen Hardware-Schalter für die Klangprofile Klingeln/Still.
- iOS-Updates sind regelmäßiger und besser als die, die Sie auf Android bekommen
Ob 1&1, Vodafone oder Amazon, günstige iPhone 12 Angebote findet man immer wieder. Vor allem jetzt, wo wieder ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Sobald das iPhone 13 auf dem Markt ist, fallen für das 12er auch wieder die Preise. Darauf war auch schon immer Verlass!